Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Sortiment // Weißherbst/Rosé

Weißherbst/Rosé

Der Weißherbst ist ein leichter, frisch, fruchtiger Sommerwein, der gekühlt seine besten Aromen entfaltet. Grundsätzlich werden zur Herstellung rote Trauben verwendet. Wir verarbeiten ausschließlich unseren bekannten Schwarzriesling, da er weniger gerbstoff- dafür mehr säurebetont ist. Nach dem Entrappen, also Abbeeren, wird die Maische nicht erhitzt, sondern nach kurzer Standzeit abgepresst. Dadurch entsteht seine typische Roséfarbe. Am besten eignet sich dieser Wein zu leichten Gerichten oder frischen Salaten aber selbstverständlich auch zu romantischen, lauen Sommerabenden i
Der Samtrot Rosé Spätlese ist ein leichter, frisch, fruchtiger Sommerwein, der gekühlt seine besten Aromen entfaltet. Grundsätzlich werden zur Herstellung rote Trauben verwendet, d.h. also bei dieser Weinsorte der zur Burgunderfamilie dazu gehörigen Samtrot, da er weniger gerbstoff- dafür mehr säurebetont ist. Nach dem Entrappen, also Abbeeren, wird die Maische nicht erhitzt, sondern nach kurzer Standzeit abgepresst. Dadurch entsteht seine typische Roséfarbe. Ausgebaut wird er in unserem Keller halbtrocken bis lieblich. Am besten eignet sich dieser Wein zu leichten Gerichten oder frischen Salaten aber selbstverständlich auch zu romantischen, lauen Sommerabenden.